Waldführungen

 

 

 

 

W a l d

                W a l d l e b e n

                                          W a l d   e r l e b e n

 

Yippie – ich habe die Ausbildung zur Waldführerin  bei Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) absolviert und das Zertifikat in der Tasche.

Neben meiner Tätigkeit in der Hundeschule arbeite ich als Sozialpädagogin in einem Waldkindergarten.

Dort erleben wir gemeinsam den Wald im Wechsel der Jahreszeiten.

Dieses besondere Erlebnis möchte ich nun auch mit anderen interessierten Menschen teilen.

Was macht den Wald so einzigartig?

Wie geht es unserem Wald? Was bewirkt der Klimawandel für das Ökosystem Wald?

Wie überstehen Bäume und Waldtiere den kalten Winter oder den heißen Sommer?

Können wir dem Wald helfen?

Neugierig geworden?

Dann freue ich mich auf eine spannende, gemeinsame Zeit im Wald. Die Waldführung ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet!!!

Die Termine und Treffpunkte finden sie, wenn sie auf der Startseite auf „News“ klicken.

                            

Dauer: 2 Stunden  Kosten: Erwachsene 15,- Euro, Kinder 5,- Euro, Familienpreis auf Anfrage.

Hunde dürfen natürlich auch mit😊

Anmeldung:  Sylke Nettig-Schmidt sylke@three4dogs.de

Bitte wetterfeste Kleidung anziehen – die Waldführung findet auch bei Regen statt.😉