Three4Dogs Spezial

Gemeinsam mit anderen in der Gruppe lernen und sich auf getroffene Vereinbarungen verlassen- mit gleichgesinnten trainiert es sich gleich viel leichter, auf unseren Sozialisierungsspaziergängen kommt jedes Mensch-Hund Paar auf seine Kosten. 

„Three4Dogs- Special“ einmal im Monat bieten wir euch und eurem Hund die Möglichkeit innerartliches Sozialverhalten zu üben beim „Sozialisierungsspaziergang“.Jeder Teilnehmer trainiert bei diesen Specials das, was er im Einzeltraining oder den Gruppen gelernt hat, alle nehmen aufeinander Rücksicht, sprechen miteinander und versuchen freundlich miteinander umzugehen. Wir machen etwas Nasenarbeit oder kreative kleine Übungen beim Laufen in der Gruppe und jedes Mensch-Hund-Team kann sich auf seine gemeinsame Kommunikation konzentrieren.

Die Botschaft die der Hund und Mensch mitnehmen sollten ist „Da waren andere Hunde und trotzdem war es nett und wir hatten keinen Stress“Sinnvoll ist ein regelmäßiger Besuch oder mehrfacher Besuch der Gruppe, denn wir treffen uns jeden Monat an anderen Orten mit immer anderen Teilnehmen. Der Hund lernt gelerntes Verhalten zu generalisieren und der Mensch bekommt Sicherheit bei Hundebegegnungen.