Jennifer Rohmann-Bader

 

Meine Familie, meine Hunde und ich wohnen mitten im wunderschönen Hochtaunuskreis in einem kleinen Ort namens Naunstadt.

Wir arbeiten nach dem -Weg des Vertrauens- von Anton Fichtlmeier.

Die Methode lernte ich dank meiner, in ihrer Jugend recht eigensinnigen, Labrador-Hovawart Hündin kennen. Fasziniert von den klaren Signalen die bei meinem Hund ankamen und Erfolgen die wir als Team hatten, wuchs mein Interesse an der Arbeit, Ausbildung und Kommunikation mit Hunden.

Aus Interesse wurde eine Passion!

Damals begann ich neben dem Beruf, eine zusätzliche  Ausbildung zur zertifizierten Tierpsychologin/ Verhaltenstherapeutin, Schwerpunkt Hund. Diese schloss ich sehr gut ab und bin seitdem als sachkundige Trainerin gemäß §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8 f TSchG tätig.

Vom Wissensdurst getrieben besuchte ich parallel alle Seminare von Anton Fichtlmeier und machte die Trainerschulung. 

Mein Wissen immer weiter zu entwickeln und zu festigen ist auch heute für mich elementarer Bestandteil meiner Arbeit. Ich besuche regelmäßig Seminare und Weiterbildungen aus allen Bereichen und lasse mich selbst auch immer wieder coachen. 

Bei mir steht die Kommunikation im täglichen Miteinander mit dem Hund im Vordergrund. Hundeerziehung als gemeinsamer Weg und nicht als einseitige Befehlsebene.

Ich bin Inhaberin eines  Jagdscheins und bilde gerade meine Spinone Hündin aus.  Meine Faszination für unsere Natur und die jagdliche Zusammenarbeit mit Hunden ergänzen sich perfekt. 

Gemeinsam mit meinen Hunden durch Wald und Flur zu streifen und sich auf mit ihnen getroffene Vereinbarungen verlassen zu können, erfüllt mich mit Freude.

Ein faires und klares Regelwerk schafft Vertrauen. 

Lassen Sie uns auch ein Team aus Ihnen und Ihrem Gefährten machen!

 

Trainer Jennifer Rohmann-Bader

E-Mail: jennifer@three4dogs.de

Handy: 0176/ 322 32 542

 

DSC04380